Vereinsmeisterschaft beim 1. MGC Lohfelden

Ende September, das ist eine eher ungewöhnliche Zeit, die Vereinsmeisterschaft im Minigolf auszutragen. Doch im Sommer gab es schon genug zu tun, viele Punktspiele, das Family Event, Urlaub. So haben sich die Mitglieder entschlossen, im Herbst die besten Spieler zu küren. Dazu mussten 3 Runden gespielt werden, bei den Passiven Spielern und Gästen waren auch weniger Durchgänge möglich.

Fast alle Mitglieder waren da, aber auch über einige Gäste und Freunde konnten wir uns freuen. Sowohl die Aktiven als auch die Passiven nahmen Schläger und Bälle in die Hand.

Am Ende gab es ein gemütliches Beisammensein, es wurde gegrillt und der Spätsommer wurde genossen.

 

Sportlich ging es indes heftig zur Sache. Bei den Herren war es richtig eng, nach zwei Runden lagen drei Spieler noch gleichauf. Alle Spieler haben mehr oder weniger Nerven gezeigt und die Entscheidung fiel erst in der letzten Runde an den letzten Bahnen. Letztendlich lagen die vier Herren innerhalb von 4 Schlag:

4. Kay 81

3. Florian 80

2. Markus 78

1. Jan 77

Jan hat damit zum dritten Mal in Folge die Herren-Wertung gewonnen.

 

Auch bei den Senioren wurde hart gekämpft.

Rolf hat eine Runde gespielt und kam auf eine gute 30. Auf den Plätzen landeten

4. Winfried 114

3. Kurt 94

2. Michael 89

1. Manni 79

 

Tanja konnte die Damenwertung mit soliden 97 Schlag für sich entscheiden, allerdings ohne Konkurrenz.

 

Bei den Seniorinnen spielten Uta und Heidi zwei Runden, Bettina und Kerstin die volle Distanz.

4. Heidi 103 (auf 2)

3. Uta 84 (auf 2)

2. Kerstin 120

1. Bettina 87

 

Auch der Nachwuchs war dabei. Voller Ambitionen spielten Jannick und Julius eine Runde, Raphael derer drei. Schön, dass auch die jüngeren Spieler hier voll dabei waren und sehr gute Ergebnisse spielten.

3. Jannick 48 (auf 1)

2. Julius 39 (auf 1)

1. Raphael 74

 

Für die Bestplatzierten gab es prächtige Pokale, überreicht von den 1. und 2. Vorsitzenden Markus und Winfried. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

 

Und vielen Dank an alle helfenden Hände, ohne die diese Veranstaltung in dieser Form nicht möglich gewesen wäre!